34/19 - Person in Notlage

Einsatz 34/2019, 18.06.2019, 20:25 Uhr

H1Y+ Person in Notlage-Einsatzort: Obersuhl Almushof

Am Dienstagabend wurde die Dienstgruppe Nacht an den Almushof alarmiert.

Zwischen dem Schildhof und dem Almushof war eine Frau im Wald von ihrem Pferd gestürzt.
Da sie beim Notruf keine genauen Ortsangaben machen konnte, wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst alarmiert.
Nach längerer Erkundung und mit Hilfe einer Ersthelferin konnten zwei Kameraden von uns, zusammen mit einem Mitglied der RTW Besatzung, mit einem privat PKW (Geländewagen) zur verunglückten Person gefahren werden. Da unsere Kameraden eine Rettungsdienstausbildung haben, konnten sie die Betreuung und Versorgung der Person übernehmen.
Eine Anfahrt mit Einsatzfahrzeugen war auf diesem Weg nicht möglich.
Nach weiterer Erkundung konnten wir einen zweiten Weg zur Einsatzstelle finden. Über diesen konnten der RTW und der Notarzt ebenfalls zur verunglückten Person fahren.
Anschließend unterstützen wir den Rettungsdienst noch bei der Rettung der Person.

Größere Karte anzeigen