18 Jan
05/18 – Unwettereinsatz

05/18 – Unwettereinsatz

Einsatz 05/2018, 18.01.2018, 15:17 Uhr 
Aufgrund der Extremwetterlage, verursacht durch das Sturmtief „Friederike“, wurden wir am heutigen Donnerstag zu verschiedenen Einsätzen alarmiert. 
Schwerpunkt unserer Einsätze war die Bundesautobahn A4, zwischen Wildeck-Hönebach und Friedewald. 
Dort waren durch den Sturm ca. 8-10 Bäume umgeknickt und lagen auf der Autobahn. Teilweise lagen die Bäume über beide Fahrspuren. 
In der Ortslage wurden Ziegeln von den Dächern geweht sowie Carports und Gartenhäuser abgedeckt. 
Außerdem wurde ein Baum entwurzelt und stürzte auf eine Kirche.

Bilder
Fotos: Feuerwehr Obersuhl 

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen  

Größere Karte anzeigen
11 Jan
04/18 - Verkehrsunfall A4

04/18 - Verkehrsunfall A4

Einsatz 04/2018, 11.01.2018, 14:56 Uhr 
Um kurz vor 15 Uhr wurde der Alarmzug der Feuerwehr Obersuhl zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 4, zwischen Wildeck-Hönebach und Friedewald alarmiert. 
Dort hatte sich ein Verkehrsunfall mit mehreren PKWs ereignet.

Bilder
Fotos: Feuerwehr Obersuhl 

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen  

03/18 - Türöffnung für den Rettungsdienst

03/2018, 06.01.2018, 10:19 Uhr 
Die Dienstgruppe Tag wurde zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in den Schulweg alarmiert. 
Die Tür wurde mit dem Türöffnungswerkzeug geöffnet. 

Einsatzort: 

Größere Karte anzeigen  

02/18 - Türöffnung für den Rettungsdienst

02/2018, 05.01.2018, 07:38 Uhr 
Gegen halb acht wurde die Dienstgruppe Tag zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in die Eisenacher Straße alarmiert. 
Eine ältere Frau war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Tür nicht mehr selbst öffnen. 
Über die Steckleiter wurde ein Fenster im 1. OG geöffnet, um in das Gebäude zu gelangen. Anschließend wurde die Tür für den Rettungsdienst geöffnet. 

Einsatzort

Größere Karte anzeigen  

01/18 - Brandmeldeanlage Altenzentrum Wildeck-Obersuhl

Einsatz 01/2018, 03.01.2017, 07:47 Uhr 

Brandmeldeanlage Altenzentrum Wildeck-Obersuhl 

Die Brandmeldeanlage des Altenzentrums im Kirchweg löste aus. 
Der Alarmzug der Feuerwehr Obersuhl wurde um 07:47 Uhr alarmiert. 

Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatzort


Größere Karte anzeigen