08/19 - Brandmeldealarm

Einsatz 08/2019, 16.03.2019, 09:31 Uhr 
 
Gegen 09:30 Uhr wurden wir unter dem Stichwort "FBMA+ Brandmeldealarm" an den Bahnhof nach Hönebach alarmiert. 
Es handelte sich um einen Fehlalarm. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen

05-07/19 - Unwettereinsätze

Einsatz 05-07/2019, 10.03.2019, 19:22 Uhr 
 
Im Rahmen des Sturmtief "Eberhard" wurde das Unwettermodul besetzt. 
Die Kleineinsatzgruppe beseitigte außerdem einen Baum von einer Straße. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen
 

04/19 - Ölspur Eisenacher Straße

Einsatz 04/2019, 12.01.2019, 11:48 Uhr

Am Samstagmittag wurden wir zusammen mit Wehren aus weiteren Ortsteilen sowie Gerstungen alarmiert.
Der Grund dafür war eine lange Ölspur in der Eisenacher Straße. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen

03/19 - Brandmeldeanlage Fachklinik Wildeck-Richelsdorf

Einsatz 03/2019, 11.01.2019, 13:47 Uhr  
Brandmeldeanlage Fachklinik Wildeck-Richelsdorf 

Am Freitagnachmittag löste die Brandmeldeanlage der Fachklinik in Wildeck-Richelsdorf aus. 

Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatzort:


Größere Karte anzeigen

09 Jan
02/19 - Defektes Verkehrsschild an der Autobahn

02/19 - Defektes Verkehrsschild an der Autobahn

Einsatz 02/2019, 09.01.2019, 16:17 Uhr 
 
Kurz vor der Autobahnabfahrt Obersuhl wurde das Abfahrtsschild durch starken Wind beschädigt. 
Durch die Polizei wurden wir am Mittwochnachmittag um Amtshilfe gebeten. 
Damit kein weiterer Schaden entsteht, wurden die Verschraubungen des Schildes gelöst und es mit Hilfe eines Mehrzweckzuges und Arbeitsleinen umgelegt. 
Des Weiteren wurde die Autobahn abgesichert und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. 
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen
 

01/19 - Wasserrohrbruch

Einsatz 01/2019, 01.01.2019, 17:35 Uhr 

Am Neujahrstag wurde die Dienstgruppe Nacht zu einem Wasserrohrbruch in die Lessingstraße alarmiert. 
Im Erdgeschoss und Keller kamen mehrere Tauchpumpen zum Einsatz. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen