Jugendfeuerwehr

unser Nachwuchs 

Mach mit!

Eindrücke

Lust auf neue Freunde und sinnvolle Freizeitbetätigung? Wenn Ihr zwischen 10 und 18 Jahren alt seid - kommt einfach mal vorbei - montags ab 17 Uhr! 

Altersunterschiede zählen in unserem Team nicht, aber Hilfsbereitschaft ! 

Jeder kann sofort teilnehmen. Dabei sind die Betätigungsfelder breit gefächert: Egal ob Dienst am Gerätehaus, die Teilnahme an Wettkämpfen, Hilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen oder Fahrten und Ausflüge - irgend etwas ist immer los. „Spaß haben im Team!“ - heißt das Motto das ganze Jahr über.

Das Beste: Alles ohne Beiträge zur Mitgliedschaft! Selbst die Schutzkleidung wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Und sollte doch etwas bei Spiel und Spaß schiefgehen, greift die Unfallversicherung der Feuerwehr! Noch Fragen??  Komm einfach vorbei jeden Montag von 17:00-18:00 Uhr oder schreib uns per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Pokale

  • 1

Aktuelles von uns

  • Weihnachtsbäume einsammeln 2017

    Wie auch in den vergangenen Jahren, sammelte die Jugendfeuerwehr heute wieder die Weihnachtsbäume ein. 

    Die Weihnachtsbäume, Kränze und Gestecke haben wir in 3 Gruppen (und einem Versorgungsfahrzeug) ab 09:00 Uhr abgeholt.

     

    An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich für die kleinen und großen Spenden bedanken! 

     

    Fotos: Feuerwehr Obersuhl 

  • Weihnachtsbäume einsammeln 2017

    Auch in diesem Jahr sammelt die Jugendfeuerwehr Ihre Weihnachtsbäume, Kränze und Gestecke ein.

    Für das Abholen nehmen wir kein Geld, würden uns aber über eine freiwillige Spende freuen. 

    Bitte achten Sie darauf, dass das Grün vollständig abgeschmückt ist. 

    Die Spenden kommen der Jugendarbeit in der Feuerwehr zu Gute.