02 Mai
22/20 - Verkehrsunfall A4

22/20 - Verkehrsunfall A4

Einsatz 22/2020, 02.05.2020, 15:07 Uhr
 
HKLEMM1Y+ VU Klemm PKW/LKW/Maschine-Einsatzort: Autobahnabschnitte Gerstungen-Wommen 325
 
Um kurz nach 15 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A4, Fahrtrichtung Ost alarmiert.
 
An dem Unfall waren mehrere Fahrzeuge beteiligt.
Ein PKW hatte sich überschlagen und war auf der Seite zum Liegen gekommen.
Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und musste durch uns befreit werden.
Nach der notärztlichen Erstversorgung flog der inzwischen an der Einsatzstelle eingetroffene Rettungshubschrauber "Christoph 28" den schwer verletzten Mann ins Klinikum nach Fulda.
Abschließend wurde die Fahrbahn durch uns von Trümmerteilen gereinigt.
 
Während des Einsatzes musste die A4 Richtung Osten voll gesperrt werden
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
 

Presseberichte:
- Osthessen-News: Fahrzeug überschlägt sich auf der A 4 bei Gerstungen
- HNA: Starkregen und Hagel - Fahrer wird bei Unfall auf A4 schwer verletzt
 
28 Apr
21/20 - Hilfeleistung

21/20 - Hilfeleistung

Einsatz 21/2020, 28.04.2020, 20:34 Uhr
 
H1+ Hilfeleistung klein-Einsatzort: Dankmarshausen Oberdorf
 
Gegen 20:30 Uhr wurde die Dienstgruppen Nacht zur Unterstützung nach Dankmarshausen alarmiert.
Dort war es in einem Wohnhaus zu einem Küchenbrand gekommen.
Wir haben dem Angriffstrupp unsere Wärmebildkamera übergeben und eine Kurzeinweisung durchgeführt.
Die Kameraden haben anschließend nach Glutnestern gesucht.
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
19 Apr
20/20 - Verkehrsunfall A4

20/20 - Verkehrsunfall A4

Einsatz 20/2020, 19.04.2020, 05:52 Uhr
 
H1+ VU Blech/Absicherung/Betriebsstoffe/Glas-Einsatzort: Autobahnabschnitte Gerstungen-Wommen 327
 
Am Sonntagmorgen wurden wir um kurz vor 6 Uhr auf die Bundesautobahn A4, Fahrtrichtung Ost alarmiert.
Auf Höhe Neustädt hatte sich ein Alleinunfall ereignet.
Wir sicherten die Unfallstelle, reinigten die Fahrbahn und klemmten die Batterie des verunglückten Fahrzeugs ab.
Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht.
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
 

19/20 - Türöffnung

Einsatz 19/2020, 13.04.2020, 14:21 Uhr
 
H1Y+ Notfall Türöffnung-Einsatzort: Obersuhl Vohlstraße
 
Um 14:21 Uhr wurde die Dienstgruppe Tag in die Vohlstraße alarmiert.
Dort haben wir eine Tür geöffnet und den Rettungsdienst unterstützt.
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

18/20 - Brandmeldeanlage AWO

Einsatz 18/2020, 05.04.2020, 07:38 Uhr 
 
FBMA+ Brandmeldealarm-Einsatzort: Obersuhl BMA AWO Altenheim Obersuhl Kirchweg
 
Gegen halb 8 wurden wir zum AWO Altenheim in den Kirchweg alarmiert.
Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Es handelte sich um einen Fehlalarm.
 

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

17/20 - Tragehilfe

Einsatz 17/2020, 22.03.2020, 15:29 Uhr
 
H1Y+ Tragehilfe Rettungsdienst dringend-Einsatzort: Bosserode Raßdorfer Str.
 
Gegen 15:30 Uhr wurde die Kleineinsatzgruppe (KEG) nach Bosserode alarmiert.
Dort haben wir den Rettungsdienst mit einer Schleifkorbtrage unterstützt.
Zusätzlich waren noch Kräfte aus Bosserode und Richelsdorf im Einsatz.
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

16/20 - Brandmeldeanlage Bahnhof Hönebach

Einsatz 16/2020, 20.03.2020, 17:04 Uhr
 
FBMA+ Brandmeldealarm-Einsatzort: Hönebach, Stellwerk KM 198, Bahnhaus
 
Um kurz nach 17 Uhr wurden wir zum Bahnhof in Hönebach alarmiert.
Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Es handelte sich um einen Fehlalarm.
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
13 Mär
15/20 - LKW Brand

15/20 - LKW Brand

Einsatz 15/2020, 13.03.2020, 10:20 Uhr
 
FLKW+ brennt LKW-Einsatzort: Autobahnabschnitte Gerstungen-Wommen 324
 
Um 10:20 Uhr wurde der Alarmzug der Feuerwehr Obersuhl auf die Autobahn alarmiert.
Zwischen Gerstungen und Wommen, Fahrtrichtung Ost, war ein polnischer Kleintransporter in Brand geraten.
An dem Transporter befand sich noch ein Anhänger mit einem PKW, welcher aber vom Fahrer noch abgehangen und in Sicherheit gebracht werden konnte.
 
Der Angriffstrupp konnte den Brand unter Atemschutz mit einem Rohr unter Kontrolle bringen.
 
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl  

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
 
 
Pressemeldungen:
- Ostessen-News: Polnischer Transporter auf der A 4 bei Wommen in Brand geraten

 
11 Mär
14/20 - Verkehrsunfall A4

14/20 - Verkehrsunfall A4

Einsatz 14/2020, 11.03.2020, 17:21 Uhr
 
H1+ VU Blech/Absicherung/Betriebsstoffe/Glas-Einsatzort: Autobahnabschnitte Gerstungen-Wommen
 
Gegen 17:30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A4 alarmiert.
Zwischen Gerstungen und Wommen hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet.
Wir haben die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen