Notfall Türöffnung, 16.10.2020

Einsatz 16.10.2020, 09:48 Uhr
 
H1Y+R1 Notfall Türöffnung -Einsatzort: Obersuhl Feldstraße
 
Am Freitagmorgen wurde die Dienstgruppe Tag in die Feldstraße alarmiert. Dort wurde eine Tür für den Rettungsdienst geöffnet.
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

Person in Notlage, 06.10.2020

Einsatz 06.10.2020, 12:49 Uhr
 
H1Y+R2 Person in Notlage-Einsatzort: Obersuhl, Jahnstraße
 
Am Dienstag wurden wir zu einer Person in Notlage alarmiert. Der Einsatz konnte bereits bei der Anfahrt abgebrochen werden.
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
28 Sep
LKW Brand A4, 28.09.2020

LKW Brand A4, 28.09.2020

Einsatz 28.09.2020, 19:17 Uhr
 
FLKW+ brennt LKW-Einsatzort: Autobahnabschnitte A4West 337.5
 
Am Montagabend wurden wir auf die Bundesautobahn A4 zwischen Obersuhl und Hönebach alarmiert.
Dort stand ein mit Garnspulen aus Metall, Paletten und Kartons beladener Auflieger eines Sattelzuges in Vollbrand.
Der Fahrer hatte die Sattelzugmaschine bei unserem Eintreffen bereits abgekoppelt, um sie vor den Flammen zu schützen.
Wir waren etwa eineinhalb Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Im Anschluss wurden Trümmerteile von der Fahrbahn geräumt, um die im Stau stehenden Fahrzeuge an der Einsatzstelle vorbei leiten zu können.
Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wildeck-Hönebach, Bad Hersfeld, Bebra und Ronshausen. Außerdem das Technische Hilfswerk Bad Hersfeld mit einem Radlader und der DRK OV Obersuhl, um die Verpflegung sicherzustellen.
Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn, Fahrtrichtung West, bis zum Dienstagmorgen voll gesperrt werden.
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
 
Presseberichte:
- Osthessen-News: Sattelauflieger auf A4 völlig ausgebrannt! Vollsperrung bis in die Morgenstunden
- HNA: Lkw brannte auf A4: 70.000 Euro Schaden - Verkehr nur einspurig
24 Sep
Waldbrand Richelsdorf, 24.09.2020

Waldbrand Richelsdorf, 24.09.2020

Einsatz 24.09.2020, 16:58 Uhr
 
FWALD1+ Waldbrand ohne Ausbreitung-Einsatzort: Richelsdorf  Zum Friedhof
 
Gegen 17 Uhr wurde die Kleineinsatzgruppe zu einem Waldbrand ohne Ausbreitung nach Richelsdorf alarmiert.
Wir untersützten vor Ort mit dem TLF.
Mit uns im Einsatz waren die Wehren aus Richelsdorf und Bosserode.
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
23 Sep
Waldbrand Ronshausen, 23.09.2020

Waldbrand Ronshausen, 23.09.2020

Einsatz 23.09.2020, 17:23 Uhr
 
FWALD1+ Waldbrand ohne Ausbreitung-Einsatzort: Ronshausen
 
Am Mittwoch wurde die Kleineinsatzgruppe zu einem Waldbrand ohne Ausbreitung nach Ronshausen alarmiert.
Wir unterstützten dabei die Freiwillige Feuerwehr Ronshausen bei der Wasserversorgung.

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
12 Sep
Beschädigter Gastank, 12.09.2020

Beschädigter Gastank, 12.09.2020

Einsatz 12.09.2020, 17:07 Uhr
 
HGAS2+ Beschädigung Gastank- Einsatzort: Richelsdorf, Wagnersberg
 
Am Samstagnachmittag wurden wir nach Richelsdorf alarmiert.
Dort trat durch einen technischen Defekt Gas aus.
 
Der Gastank wurde abgesichert und eine Messung durchgeführt.
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

 

PKW-Brand A4, 10.09.2020

Einsatz 10.09.2020, 17:00 Uhr
 
F1+ Brand PKW-Einsatzort: Autobahnabschnitte Hönebach-Obersuhl 333
 
Um 17:00 Uhr wurden wir zu einem PKW-Brand auf die Bundesautobahn A4 zwischen Hönebach und Obersuhl alarmiert.
 
Der Brand konnte durch den Fahrer gelöscht werden.
Unsere Tätigkeiten umfassten Nachlöscharbeiten sowie die Kontrolle mit der Wärmebildkamera.
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

Brandmeldeanlage AWO-Altenzentrum, 09.09.2020

Einsatz 09.09.2020, 17:11 Uhr
 
FMBA+ Brandmeldealarm-Einsatzort: Obersuhl BMA AWO Altenheim Obersuhl
 
Am Mittwochnachmittag löste die Brandmeldeanlage im AWO-Altenzentrum in Obersuhl aus. 

Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

Brandmeldeanlage Fachklinik Wildeck-Richelsdorf, 30.08.2020

Einsatz 30.08.2020, 18:24 Uhr
 
FMBA+ Brandmeldealarm-Einsatzort: Richelsdorf BMA Median Klinik
 

Am Sonntagabend löste die Brandmeldeanlage der Fachklinik in Wildeck-Richelsdorf aus. 

Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatzort:


Größere Karte anzeigen