Auslaufen von Betriebsstoffen, 29.11.2022

Einsatz Auslaufen von Betriebsstoffen, 29.11.2022, 15:13 Uhr 
  
H1+ Auslaufen von Betriebsstoffen-Einsatzort: Obersuhl, 100m von Tankstelle Richtung BAB 
 
Wir wurden zu ausgelaufenen Betriebsstoffen, etwa 100m von der Tankstelle entfernt, alarmiert. 
  
Einsatzort

Größere Karte anzeigen

Brandmeldeanlage, 24.11.2022

Einsatz Brandmeldeanlage, 24.11.2022, 20:44 Uhr 
  
FBMA+ Brandmeldealarm-Einsatzort: Obersuhl BMA EDEKA Markt, Zum Dönges 
 
Am Donnerstagabend wurden wir zum EDEKA Markt alarmiert.  
Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. 
Es handelte sich um einen Fehlalarm. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen
22 Nov
Ölspur, 22.11.2022

Ölspur, 22.11.2022

Einsatz Ölspur, 22.11.2022, 09:11 Uhr 
 
H1+ Ölspur-Einsatzort: Obersuhl Rohbergstraße 
 
Am Dienstagmorgen wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen

PKW-Brand, 12.11.2022

Einsatz PKW Brand, 12.11.2022, 18:20 Uhr 
 
F1+ Brand PKW außerorts-Einsatzort: Autobahnabschnitte A4O Hönebach-Obersuhl, ca. 400m nach Auffahrt 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen
08 Nov
Wohnhausbrand, 08.11.2022

Wohnhausbrand, 08.11.2022

Einsatz Wohnhausbrand, 08.11.2022, 09:32 Uhr 
 
F2+ Wohnungs, Wohnhausbrand-Einsatzort: Obersuhl Rotdornweg 
 
Am Dienstagmorgen wurden wir zu einem Wohnhausbrand im Rotdornweg alarmiert. 
Dort war ein Wäschetrockner in Brand geraten. 
Glücklicherweise waren zu keinem Zeitpunkt Personen in Gefahr und es wurde niemand verletzt. 
Mit uns im Einsatz waren die Wehren aus Richelsdorf und Bosserode. 
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen

Presseberichte:
- Osthessen-News: Brennender Trockner sorgt für großen Feuerwehreinsatz in Obersuhl 
 

Brandmeldeanlage, 01.11.2022

Einsatz Brandmeldeanlage, 01.11.2022, 02:14 Uhr 
  
FBMA+ Brandmeldealarm-Einsatzort: Richelsdorf BMA Alsecco
 
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir nach Richelsdorf in die Kupferstrasse alarmiert. 
Bei der Firma alsecco hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. 
Es handelte sich um einen Fehlalarm. 
 
Einsatzort

Brand PKW, 03.10.2022

Einsatz Brand PKW, 03.10.2022, 18:15 Uhr 
 
F1+ Brand PKW außerorts-Einsatzort: Autobahnabschnitte A4W
Hönebach-Friedewald
 
Einsatzort
28 Sep
Verkehrsunfall A4, 28.09.2022

Verkehrsunfall A4, 28.09.2022

Einsatz Verkehrsunfall A4, 28.09.2022, 15:23 Uhr 
 
H1+R2 VU Blech/Absicherung/Betriebsstoffe/Glas-Einsatzort: Autobahnabschnitte A4O Gerstungen-Wommen, Höhe Neustädt 
 
Am Mittwochnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen sowie verletzten Personen auf die Autobahn A4 alarmiert. 
Der Unfall ereignete sich zwischen Gerstungen und Wommen, Höhe Neustädt. 
   
Mit uns im Einsatz waren die Wehren aus Herleshausen und Wommen, sowie der Rettungsdienst und die Polizei. 
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen
25 Sep
Einsatzübung, 25.09.2022

Einsatzübung, 25.09.2022

Einsatzübung, 25.09.2022, 00:09 Uhr 
  
HZUG2Y+MANV200 Unfall mit Zug große Anzahl von Verletzten-Einsatzort: Ersrode DB Tunnel Schalkenberg Portal SÜD Rengshäuser Straße
 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir zu einer Großübung im Schalkenbergtunnel bei Ersrode alarmiert. Laut Übungsszenario sollte dort ein ICE gegen eine Kuhherde gefahren und aus den Schienen gesprungen sein. 
 
Presseberichte
TVNews Hessen: Über 400 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Bundespolizei, zwei Rettungszüge und Rettungsdiensten waren bei einer Übung im Schalkenbergtunnel bei Hausen und Ersrode im Einsatz 
Osthessen News: ICE im Tunnel entgleist: Über 100 verletzte Menschen bei Großübung gerettet