24 Dez
Gefahrgut, 24.12.2022

Gefahrgut, 24.12.2022

Einsatz Gefahrgut, 24.12.2022, 08:19 Uhr 
 
GABC HGEFAHR1+ Austritt von Gefahrstoff-Einsatzort: Bebra Otto-Kraffke-Straße, Stellwerk 
 
Am Samstagmorgen wurden wir zum Güterbahnhof in Bebra zu einem Gefahrstoffeinsatz alarmiert. Dort war ein Stoff zur Herstellung von Farben war aus mehreren Kesselwagen ausgetreten.
Insgesamt waren 120 Einsatzkräfte vor Ort: Die Gefahrstoffzüge Bad Hersfeld, Rotenburg und Wildeck, der Dekon Zug Ludwigsau, die Messgruppe aus Bad Hersfeld, die Feuerwehr Bebra und der U-Dienst Landkreis Hersfeld-Rotenburg sowie der ELW2 aus Rotenburg. Außerdem der Notfallmanager der Deutschen Bahn, Bundespolizei und Rettungsdienst.
 
Presseberichte
- Osthessen-News: Einsatz beendet: Gefahrstoff am Güterbahnhof ausgetreten 
 

Tragehilfe, 23.12.2022

Einsatz Tragehilfe, 23.12.2022, 23:22 Uhr 
 
H1+R0 Tragehilfe ohne Dringlichkeit-Einsatzort: Obersuhl Im Bruch 
 
Am Freitagabend wurden wir zu einer Tragehilfe alarmiert.
20 Dez
Verkehrsunfall A4, 20.12.2022

Verkehrsunfall A4, 20.12.2022

Einsatz Verkehrsunfall A4, 20.12.2022, 11:12 Uhr 
 
H1+R1 VU Blech/Absicherung/Betriebsstoffe/Glas-Einsatzort: Autobahnabschnitte A4W Obersuhl-Hönebach 
 
Am Dienstagmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Wildeck-Obersuhl und Wildeck-Hönebach alarmiert. 
An dem Unfall waren zwei Fahrzeuge beteiligt. Beide Fahrer wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. 
 
Bilder:  
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen

Presseberichte
- HNA: Zwei Verletzte nach Unfall auf der A4 bei Wildeck 
- Osthessen-News: Lkw-Unfall auf der A4 zwischen Wildeck-Obersuhl und Wildeck-Hönebach 
 

Verkehrsunfall A4, 11.12.2022

Einsatz Verkehrsunfall A4, 11.12.2022, 15:45 Uhr 
 
H1+R2 VU Blech/Absicherung/Betriebsstoffe/Glas-Einsatzort: Autobahnabschnitte Parkplatz Seulingswald A4W
 

Auslaufen von Betriebsstoffen, 29.11.2022

Einsatz Auslaufen von Betriebsstoffen, 29.11.2022, 15:13 Uhr 
  
H1+ Auslaufen von Betriebsstoffen-Einsatzort: Obersuhl, 100m von Tankstelle Richtung BAB 
 
Wir wurden zu ausgelaufenen Betriebsstoffen, etwa 100m von der Tankstelle entfernt, alarmiert. 
  
Einsatzort

Größere Karte anzeigen

Brandmeldeanlage, 24.11.2022

Einsatz Brandmeldeanlage, 24.11.2022, 20:44 Uhr 
  
FBMA+ Brandmeldealarm-Einsatzort: Obersuhl BMA EDEKA Markt, Zum Dönges 
 
Am Donnerstagabend wurden wir zum EDEKA Markt alarmiert.  
Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. 
Es handelte sich um einen Fehlalarm. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen
22 Nov
Ölspur, 22.11.2022

Ölspur, 22.11.2022

Einsatz Ölspur, 22.11.2022, 09:11 Uhr 
 
H1+ Ölspur-Einsatzort: Obersuhl Rohbergstraße 
 
Am Dienstagmorgen wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen

PKW-Brand, 12.11.2022

Einsatz PKW Brand, 12.11.2022, 18:20 Uhr 
 
F1+ Brand PKW außerorts-Einsatzort: Autobahnabschnitte A4O Hönebach-Obersuhl, ca. 400m nach Auffahrt 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen
08 Nov
Wohnhausbrand, 08.11.2022

Wohnhausbrand, 08.11.2022

Einsatz Wohnhausbrand, 08.11.2022, 09:32 Uhr 
 
F2+ Wohnungs, Wohnhausbrand-Einsatzort: Obersuhl Rotdornweg 
 
Am Dienstagmorgen wurden wir zu einem Wohnhausbrand im Rotdornweg alarmiert. 
Dort war ein Wäschetrockner in Brand geraten. 
Glücklicherweise waren zu keinem Zeitpunkt Personen in Gefahr und es wurde niemand verletzt. 
Mit uns im Einsatz waren die Wehren aus Richelsdorf und Bosserode. 
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen

Presseberichte:
- Osthessen-News: Brennender Trockner sorgt für großen Feuerwehreinsatz in Obersuhl