37/17 - Geplatzter Hydraulikschlauch

Einsatz 37/2017, 14.08.2017, 14:14 Uhr

Heute Nachmittag wurde um 14:14 Uhr die Dienstgruppe Tag alarmiert.
In der Vohlstraße war bei einem LKW ein Hydraulikschlauch geplatzt.
Das ausgetretene Öl wurde gebunden.

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

14 Aug
36/17 - Kleinbrand

36/17 - Kleinbrand

Einsatz 36/2017, 29.07.2017, 15:17 Uhr

Am Samstagnachmittag wurden wir zu einem Kleinbrand in den Rhäden alarmiert.
Der Brand konnte mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Bilder:

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

14 Aug
35/17 - Ölfilm in Kläranlage

35/17 - Ölfilm in Kläranlage

Einsatz 35/2017, 22.07.2017, 09:51 Uhr

Am 22.07.2017 wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehren Bebra und Bad Hersfeld zur Kläranlage in Bebra alarmiert.
Der Abwassermeister des Bebraer Klärwerkes hatte einen dicken Ölfilm auf dem Zulauf des Abwassers festgestellt.
Die Feuerwehr Bad Hersfeld konnte das Öl mit dem Ölsanimat vom Wasser abscheiden.

 

Einsatz.22.07.17.1

Einsatz.22.07.17
Fotos: Osthessen-News

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

Presseberichte:
Osthessen-News: Ölfilm in Kläranlage - stundenlanger Feuerwehreinsatz - Verursacher?

 

18 Jul
34/17 - Schwerer Verkehrsunfall A4

34/17 - Schwerer Verkehrsunfall A4

Einsatz 34/2017, 18.07.2017, 20:29 Uhr
Um 20:29 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A4 alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Wildeck-Obersuhl und Wildeck-Hönebach fuhr ein PKW zunächst gegen die Mittelleitplanke und schleuderte anschließend in den gegenüberliegenden Graben. 
Dabei überschlug sich das Fahrzeug und der 34-jährige Beifahrer aus dem thüringischen Unterbreitzbach wurde tödlich verletzt. Der 51-jährige Fahrer aus Vacha/Thüringen erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht.

Die Autobahn musste für die Aufräumarbeiten voll gesperrt werden.

Bilder:

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

Presseberichte:
Osthessen-News: Beifahrer (34) getötet - Unfall auf Autobahn A4 - Vollsperrung bei Obersuhl
HNA: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A4 in Höhe Hönebach

33/17 - Wasser in Wohnung

Einsatz 33/2017, 14.07.2017, 01:09 Uhr

Um kurz nach ein Uhr wurde die Dienstgruppe Nacht unter dem Stichwort "Wasser in Wohnung" in den Bothenweg alarmiert.
Dort war eine Wasserleitung geplatzt.
Das ausgetretene Wasser wurde mit einem Industriesauger aufgenommen.

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

 

32/17 - Rauchentwicklung im Bereich des Tunnelportals Hönebach

Einsatz 32/2017, 01.07.2017, 19:49 Uhr

Am Samstagabend wurden wir um 19:49 Uhr zu einer starken Rauchenwicklung im Bereich des Westportals des Hönebachtunnels alarmiert.
Es handelte sich um einen Fehlalarm, ausgelöst durch ein nicht angemeldetes Feuer.

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

31/17 - Rauchentwicklung Bahnhof Obersuhl

Einsatz 31/2017, 30.06.2017, 05:58 Uhr

Um 05:58 Uhr wurde die Dienstgruppe Nacht wieder einmal zu einer unklaren Rauchentwicklung am Bahnhof Obersuhl (Fahrtrichtung Bebra) alarmiert.
Das am Einsatzort vorgefundene kleine Feuer wurde mittels Kleinlöschgerät gelöscht.
Die Polizei wurde informiert.

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

30 Jun
30/17 - Verkehrsunfall A4

30/17 - Verkehrsunfall A4

Einsatz 30/2017, 29.06.2017, 23:28 Uhr

Um 23:28 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der A4, Hönebach Richtung Friedewald, alarmiert.
Auf Höhe des Rastplatzes Seulingswald war ein Fahrzeug mit PKW-Anhänger ins schleudern geraten und hatte das geladene Auto verloren.

Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Unfallstelle sowie Aufräumarbeiten.

Bilder:


Fotos: Feuerwehr Obersuhl

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

29/17 - Unklare Rauchentwicklung an der BAB A4

Einsatz 29/2017, 25.06.2017, 10:14 Uhr

Am Sonntagmorgen wurden wir um 10:14 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Bundesautobahn A4 alarmiert.
Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen