23 Dez
Unfall A4, 23.12.2020

Unfall A4, 23.12.2020

Unfall A4, 23.12.2020, 15:06 Uhr
 
H1+ VU Blech/Absicherung/Betriebsstoffe/Glas-Einsatzort: Autobahnabschnitte Gerstungen-Wommen
 
Am Mittwochnachmittag wurden wir um kurz nach 15 Uhr auf die Bundesautobahn A4 alarmiert.
Dort hatte sich zwischen Gerstungen und Wommen, Fahrtrichtung Ost, ein Alleinunfall ereignet.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
 

 

Unfall A4, 16.12.2020

Einsatz Verkehrsunfall A4, 16.12.2020, 05:19 Uhr
 
HKLEMM1Y+ -Einsatzort: Autobahnabschnitte A4West 343, kurz vor Parkplatz Säulingswald
 
Am Mittwochmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A4 alarmiert.
Kurz vor dem Parkplatz Seulingswald, Fahrtrichtung Ost, war ein PKW gegen einen LKW geprallt.
Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.
 
Wir sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
20 Nov
PKW-Brand A4, 20.11.2020

PKW-Brand A4, 20.11.2020

Einsatz PKW Brand A4, 20.11.2020, 15:29 Uhr
 
F1+ Brand PKW Einsatzort: Autobahnabschnitte Obersuhl-Hönebach
 
Zum zweiten Mal ging es für uns am Freitag auf die Autobahn A4. An der Einsatzstelle stand ein PKW im Vollbrand, welcher zunächst mittels Hochdruck und anschließend durch die Vornahme eines Schwerschaumrohrs gelöscht wurde.
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
 
Presseberichte:
- Osthessen-News: Skoda brennt auf A4 komplett aus: Technischer Defekt
 
03 Nov
Dachstuhlbrand, 03.11.2020

Dachstuhlbrand, 03.11.2020

Einsatz 03.11.2020, 22:20 Uhr
 
F2+ Kaminbrand-Einsatzort: Süß Pochmühle
F3-Dachstuhlbrand

 
Am Dienstagabend wurde die Dienstgruppe Nacht zur Unterstützung der Gemeinde Nentershausen zu einem Kaminbrand nach Süß alarmiert.
Vor Ort stand das Reetdach der Pochmühle im Vollbrand und das Einsatzstichwort wurde auf "F3-Dachstuhlbrand" erhöht.
 
Die Feuerwehr Obersuhl unterstützte bei diesem Einsatz die Feuerwehr Nentershausen bei den Löscharbeiten.  
Wir stellten dabei mehrere Atemschutztrupps, die zur Brandbekämpfung eingesetzt wurden.
 
Ebenfalls im Einsatz waren Kameradinnen und Kameraden aus Rotenburg, Bad Hersfeld, die Werkfeuerwehr von Kali + Salz sowie der DRK OV Obersuhl.
 
Der Einsatz war gegen 04:30 Uhr für uns beendet.
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
 
Presseberichte:
- Osthessen-News: Feuerwehreinsatz: Kaminbrand entwickelt sich zum Vollbrand
- HNA: Brand in Wohnhaus: Bewohnerin hört „Knistern“ - Minuten später steht das Haus in Flammen
 

Tragehilfe, 24.10.2020

Einsatz 24.10.2020, 11:20 Uhr
 
H1+R3 Tragehilfe ohne Dringlichkeit-Einsatzort: Obersuhl Hessenweg
 
Um 11:20 Uhr wurde die Dienstgruppe Tag zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Tragehilfe) in den Hessenweg alarmiert.
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
 
22 Okt
LKW Brand A4, 22.10.2020

LKW Brand A4, 22.10.2020

Einsatz 22.10.2020, 20:13 Uhr
 
FLKW+ brennt LKW-Einsatzort: Autobahnabschnitte Hönebach-Obersuhl
 
Um kurz nach 20 Uhr wurden wir zu einem LKW Brand auf die Bundesautobahn A4 alarmiert.
Zwischen Hönebach und Obersuhl stand die Zugmaschine eines mit Gefahrgut beladenen LKWs im Vollbrand.
Durch das schnelle Eingreifen der Angriffstrupps konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Ladung verhindert werden.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen sowie ein Dieseltank abgepumpt.
Während der Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Ost voll gesperrt werden.
Zur Unterstützung war ebenfalls die Feuerwehr Bad Hersfeld mit uns im Einsatz.
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl und Kevin Deist
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
 
Presseberichte:
- Osthessen-News: Auf der A4 Höhe Bosserode: Lkw gerät aus ungeklärter Ursache in Vollbrand
- HNA: Lkw fängt Feuer - Autobahn voll gesperrt



 

Kaminbrand Bosserode, 20.10.2020

Einsatz 20.10.2020, 14:56 Uhr
 
F2+ Kaminbrand-Einsatzort: Bosserode Eisfeld
 
Am Dienstag wurden wir zu einem Kaminbrand nach Bosserode alarmiert.
Dabei unterstützten wir die Kameraden aus Bosserode und Richelsdorf mit der Wärmebildkamera.
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

Notfall Türöffnung, 16.10.2020

Einsatz 16.10.2020, 09:48 Uhr
 
H1Y+R1 Notfall Türöffnung -Einsatzort: Obersuhl Feldstraße
 
Am Freitagmorgen wurde die Dienstgruppe Tag in die Feldstraße alarmiert. Dort wurde eine Tür für den Rettungsdienst geöffnet.
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

Person in Notlage, 06.10.2020

Einsatz 06.10.2020, 12:49 Uhr
 
H1Y+R2 Person in Notlage-Einsatzort: Obersuhl, Jahnstraße
 
Am Dienstag wurden wir zu einer Person in Notlage alarmiert. Der Einsatz konnte bereits bei der Anfahrt abgebrochen werden.
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen