55/19 - Verkehrsunfall nach Verfolgungsjagd

55/19 - Verkehrsunfall nach Verfolgungsjagd
Einsatz 55/2019, 15.11.2019, 23:14 Uhr

H1+R2 VU unklare Lage-Einsatzort: Obersuhl Zum Dönges, Totaltankstelle

Am Freitagabend wurde die Dienstgruppe Nacht zu einem Verkehrsunfall in die Straße "Zum Dönges" alarmiert.
Ein 30-jähriger polnischer Fahrer wollte auf der Flucht vor der Polizei, von der Autobahn kommend, nach rechts in das Industriegebiet abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte in die Schaufensterscheibe eines Spielwarenladens.

Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden aus der Absicherung und dem Ausleuchten der Einsatzstelle sowie Unterstützung der Polizei.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung durch das THW OV Bad Hersfeld. Das THW wurde zur Objektsicherung alarmiert.

Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

Presseberichte:
- Osthessen-News:  Großangelegte Verkehrskontrolle des Polizeipräsidiums Osthessen auf der A 4
- Werratal-News: Wildeck-Obersuhl: Verfolgungsjagd endet in Spielwarengeschäft