23/17 - Unwettereinsatz

03 Jun
23/17 - Unwettereinsatz

Einsatz 23/2017, 03.06.2017, 17:08 Uhr

Nach starken Regenfällen wurde heute der Alarmzug der freiwilligen Feuerwehr Obersuhl sowie weitere Wehren aus Wildeck zu insgesamt 5 Einsatzstellen alarmiert.
Zuvor ist bereits um 16:23 Uhr das Unwettermodul (KEG) aktiviert worden.
Neben hochgegangenen Gullydeckeln und verstopften Einläufen war der größte Einsatzort an der K58 bei Richelsdorf. Dort fand das diesjährige Reitturnier statt.
Die Schildhofstraße (K58) wurde durch Wasser und Schlamm überschwemmt. Der angrenzende Graben lief voll und drohte die dahinterliegende Wiese, auf der zahlreiche Pferdehänger und Wohnmobile geparkt waren, zu überschwemmen.

Der Graben wurde ausgebaggert und durch die Feuerwehr sowie weitere Helfer mit Sandsäcken gesichert.
Von der Feuerwehr Bad Hersfeld wurden 150 zusätzliche Sandsäcke zur Verfügung gestellt und mitverbaut.

Bilder:

Einsatzort: