05/20 - Brand einer Scheune

05/20 - Brand einer Scheune
Einsatz 05/2020, 05.02.2020, 19:41 Uhr

F3+ Brand einer Scheune-Einsatzort: Großensee, Hauptstraße

Am Mittwochabend wurden wir um 19:41 Uhr zu einem Scheunenbrand nach Großensee im Wartburgkreis alarmiert.
Neben der Feuerwehr Wildeck waren ebenfalls die Wehren der Stadt Werra-Suhl-Tal und Kleinensee sowie die Berufsfeuerwehr Eisenach im Einsatz.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle brannte der Anbau einer Scheune, in dem Holz gelagert wurde, in voller Ausdehnung.
Die Zusammenarbeit aller Wehren funktionierte an der Einsatzstelle sehr gut. Insgesamt waren über 80 Einsatzkräfte vor Ort.

Durch einen massiven Löschangriff am Boden und über eine Drehleiter aus Eisenach gelang es bereits nach kurzer Zeit das Feuer unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf die Scheune zu verhindern.
Vier Trupps der Feuerwehr Wildeck waren dabei unter Atemschutz im Innenangriff im Einsatz.

Bilder:

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

Pressemeldungen:
- Osthessen-News: Scheunenbrand ausgebrochen: keine Verletzten
- HNA: 80 Feuerwehrleute aus Thüringen und Hessen verhindern Scheunenbrand in Großensee